Humboldt-Universität zu Berlin - Web-Support der HU

Neuen Benutzer anlegen

Plone 2.5
Bevor Sie neue Accounts anlegen, vergewissern Sie sich, dass die Person nicht schon über einen HU-Account verfügt! Mitarbeiter beantragen ihren Account bitte beim CMS. Das Formular finden Sie online über www.cms.hu-berlin.de/dl/beratung/anmeld_html . Diesen Account können Sie mit dem LDAP-Plugin auch in Plone verwenden. Weitere Informationen finden Sie unter "CMS-Benutzeraccounts und das LDAP-Plugin".

Anleitung

  1. "Meine Einstellungen" auswählen (in der untersten Zeile)
  2. "Benutzer- und Gruppenverwaltung" auswählen (in der linken Leiste)
  3. In der Registerkarte "Benutzer" (wird direkt angezeigt) "Neuen Benutzer hinzufügen" auswählen
  4. Die Felder ausfüllen (Felder, deren Beschriftung mit rotem Punkt gekennzeichnet ist, müssen ausgefüllt werden) und auf "Registrieren" klicken

Um die Zugriffsrechte für Ordner zu vergeben, rufen Sie den Punkt "Zugriffsrechte" des jeweiligen Ordners. Näheres unter "Benutzerrechte".