Humboldt-Universität zu Berlin - Deutsch

Plone Konfigurationshinweise für den Texteditor TinyMCE

Die zusätzlichen Funktionen benötigen einige Einstellungen in Plone, die von der Standardeinrichtung abweichen.

Zunächst damit die zusätlichen Menüpunkte überhaupt angezeigt werden muss das Produkt "collective.tinymceconfig" installiert sein. Damit alle Funktionen auch neu eingelesen werden muss zudem im Portal Setup der Zope Konfigurationsoberfläche der Import manuell ausgeführt werden:

collective.tinymceconfig_setup.jpg

Neben den Einstellungen für den Editor selbst, hat Plone noch allgemeine Einstellungen für Felder mit HTML Inhalt im Menüpunkt "HTML-Filtereinstellungen" der konfigurationsoberfläche.

Die Tag "style", "object", "embed", "script" und "meta" müssen aus der Liste der fiesen Tag in die Liste der gültigen Tags verschoben werden:

HTMLFilter_tags.jpg

In der darunter angezeigten Box "Zusätzliche Attribute" sollten folgende eingetragen sein

style
status
video-id
data-feed_name
data-feed_url
data-max_entries