Instanz-eigene Accounts
Bevor Sie neue Accounts anlegen, vergewissern Sie sich, dass die Person
nicht schon über einen HU-Account verfügt! Mitarbeiter beantragen ihren
Account bitte beim CMS. Das Formular finden Sie online über www.cms.hu-berlin.de . Diesen Account
können Sie mit dem LDAP-Plugin auch in Plone verwenden. Weitere
Informationen finden Sie unter "CMS-Benutzeraccounts und das
LDAP-Plugin".
Als Manager finden Sie unter "Meine Einstellungen" unten in der Fußleiste die "Benutzer- und Gruppenverwaltung". Im nächsten Fenster sehen Sie oben die Optionen "Benutzer" und "Gruppen". Beachten Sie bitte, dass zentral an der HU angelegte Accounts, die über das LDAP-Plugin eingelesen erst bei der Suche erscheinen!
Näheres unter
Neuen Benutzer anlegen
Neue Gruppe anlegen
Um die Zugriffsrechte für Ordner zu vergeben, rufen Sie den Punkt "Zugriffsrechte" des jeweiligen Ordners. Näheres unter Benutzerrechte.