Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Humboldt-Universität zu Berlin - Web-Support des Computer- und Medienservice

Instanz-eigene Accounts

Plone 2.5

Bevor Sie neue Accounts anlegen, vergewissern Sie sich, dass die Person nicht schon über einen HU-Account verfügt! Mitarbeiter beantragen ihren Account bitte beim CMS. Das Formular finden Sie online über www.cms.hu-berlin.de . Diesen Account können Sie mit dem LDAP-Plugin auch in Plone verwenden. Weitere Informationen finden Sie unter "CMS-Benutzeraccounts und das LDAP-Plugin".

Als Manager finden Sie unter "Meine Einstellungen" unten in der Fußleiste die "Benutzer- und Gruppenverwaltung". Im nächsten Fenster sehen Sie oben die Optionen "Benutzer" und "Gruppen". Beachten Sie bitte, dass zentral an der HU angelegte Accounts, die über das LDAP-Plugin eingelesen erst bei der Suche erscheinen!

Näheres unter

Neuen Benutzer anlegen
Neue Gruppe anlegen

Um die Zugriffsrechte für Ordner zu vergeben, rufen Sie den Punkt "Zugriffsrechte" des jeweiligen Ordners. Näheres unter Benutzerrechte.