Neuen Benutzer anlegen
Plone 2.5
Bevor Sie neue Accounts anlegen, vergewissern Sie sich, dass die
Person nicht schon über einen HU-Account verfügt! Mitarbeiter
beantragen ihren Account bitte beim CMS. Das Formular finden Sie online
über www.cms.hu-berlin.de/dl/beratung/anmeld_html
. Diesen Account können Sie mit dem LDAP-Plugin auch in Plone
verwenden. Weitere Informationen finden Sie unter "CMS-Benutzeraccounts und das
LDAP-Plugin".
Um die Zugriffsrechte für Ordner zu vergeben, rufen Sie den Punkt "Zugriffsrechte" des jeweiligen Ordners. Näheres unter "Benutzerrechte".
Anleitung
- "Meine Einstellungen" auswählen (in der untersten Zeile)
- "Benutzer- und Gruppenverwaltung" auswählen (in der linken Leiste)
- In der Registerkarte "Benutzer" (wird direkt angezeigt) "Neuen Benutzer hinzufügen" auswählen
- Die Felder ausfüllen (Felder, deren Beschriftung mit rotem Punkt gekennzeichnet ist, müssen ausgefüllt werden) und auf "Registrieren" klicken
Um die Zugriffsrechte für Ordner zu vergeben, rufen Sie den Punkt "Zugriffsrechte" des jeweiligen Ordners. Näheres unter "Benutzerrechte".