Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Humboldt-Universität zu Berlin - Web-Support des Computer- und Medienservice

Das Produkt "HU-Employee"

Plone 2.5
„HU-Employee“ – Integration von Plone und ZIS

Seit einigen Jahren ist das Zentrale Informationssystem (ZIS) das Kernstück der Personendarstellung im Web der HU. Es wurde eine Schnittstelle zu Plone geschaffen, die es ermöglicht, Personendaten aus dem ZIS in die Institutsdarstellung zu integrieren. Einige Einrichtungen haben in der Vergangenheit den Wunsch geäußert, die ZIS-Daten für eine ausführlichere Darstellung im Rahmen der Institutsseiten ergänzen zu können. Diese Wünsche wurden bei der Entwicklung von HU-Employee berücksichtigt. Derzeit liegt das Produkt in der Version 0.0.3 vor.

HU-Employee ermöglicht:
  • die einmalige Übernahme und
  • das regelmäßige Update von Daten aus dem ZIS,
  • das Hinzufügen von Personen, die im ZIS nicht dargestellt werden (z.B. Lehrbeauftragte),
  • das Hinzufügen von Fotos, Lebenslauf u.ä.

Das Tool steht allen Plone-Instanzen zur Verfügung, ist jedoch normalerweise nicht installiert.

Bei Interesse kontaktieren Sie bitte webadm@hu-berlin.de