Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Humboldt-Universität zu Berlin - Web-Support des Computer- und Medienservice

Seiteninhalt pur anzeigen

Plone 4.1

Wie kann Seiteninhalt ohne Navigation angezeigt werden?

 

Plone bringt schon von sich aus die Möglichkeit mit, von einer Seite nur den Inhalt anzeigen zu lassen: nämlich per ajax_load=1 im Query String.  Ohne weitere Angaben werden dann allerdings auch fast alle Header-Einträge weggelassen (inklusive der CSS-Links) und in dieser Form taugt es deshalb eher für das Einbinden als HTML-Fragment.
Für das Einbinden per IFrame geeignet ist die Ausgabe aber, wenn zusätzlich noch ajax_include_head gesetzt wird, wodurch dann auch die .css- und .js-Links mit ausgegeben werden.  Der Link für das Einbetten des Impressums per IFrame wäre also z.B.:

http://www.hu-berlin.de/hu/impressum/?ajax_load=1&ajax_include_head=1