Humboldt-Universität zu Berlin - Web-Support der HU

Seiten erstellen

Plone 4.3
  1. Navigieren Sie in den Ordner, in dem die neue Seite erstellt werden soll. Wechseln Sie in die Inhaltsansicht durch Klick auf "Inhalte" in der Bearbeitungsleiste.
    Artikel erstellen 1
  2. Klicken Sie auf "Hinzufügen" und wählen Sie "Seite" aus.
    Artikel erstellen 2
  3. In der Bearbeitungsansicht müssen Sie Ihrer Seite einen Titel geben. Optional können Sie eine Zusammenfassung hinzufügen. In der Regel bleibt dieses Feld leer.
    Artikel erstellen 3
  4. Geben Sie den Inhalt der Seite in den Editor ein.
  5. Fügen Sie zur besseren Nachvollziehbarkeit einen kurze Änderungsnotiz hinzu. Bestätigen Sie mit "Speichern".
    Artikel erstellen 4

Die neue Seite wird Ihnen nun angezeigt. Sie hat zu Beginn den Status "Internal". Vergessen Sie daher nicht, sie zu veröffentlichen. Soll die Seite immer bei der Auswahl des Ordners angezeigt werden müssen Sie sie als Standardseite festlegen.
Artikel erstellen 5

 


Abbildungen/Screenshots: Rasmus Bürger